Mutter-Kind-Reiten

Mit diesem Angebot möchte ich einfach allen Mamas / Papas und deren Kinder vermitteln, wieviel gemeinsamen Spass und viele lustige, abwechslungsreiche Stunden  mit dem Pferd verbracht werden können.

Nicht selten leiden Mutter- Kind- Beziehungen unter den verschiedensten Belastungen des Alltags, Berufstätigkeit, Krankheiten, Behinderungen, Zeitmangel, Geschwisterkonstellationen...
Mit unseren Mutter- Kind- Pferdestunden wollen wir ihnen ein Angebot anbieten, dass mit Hilfe des Pferdes diese Beziehungen wieder ins Gleichgewicht kommen. Das Ziel ist es mit ihrem Kind gemeinsam Freizeit zu verbringen, Spass zu haben, einander nahe zu sein, Neues zu entdecken, miteinander etwas erleben  und gemeinsam etwas lernen.
Eltern und Kinder können durch die gemeinsamen Übungen vielfältige Erfahrungen miteinander machen.

Psychosoziale Förderung für:
  • Eltern/Kinder die gemeinsam Erfahrungen machen und dabei Freude erleben wollen.
  • Eltern und deren entwicklungsverzögerte, kranke oder behinderte Kinder.
  • Eltern und Kinder, deren Bindungen durch Erlebnisse wie Krankheiten, Trennungen,... erschwert wurden.

Mutter - Kind- Reiten:
Einzeleinheit: Dauer ca. 30 Minuten
                    Kursdauer: 5 Einheiten
                    Kosten: eine Einheit 18 Euro

Gruppe: 3- 4 Eltern- Kind Paare
             Dauer : ca. 60 Minuten
             Kursdauer: 5 Einheiten
             Kosten: eine Einheit 15 Euro


Es können auch Einzelstunden gebucht werden!