Team

Über mich:

Seitdem ich denken kann , haben mich Pferde immer auf meinem Lebensweg begleitet. Auch als ich meinen Beruf  Kindergärterin erlernte, hatte ich immer den Wunsch meinen Beruf mit meinem Hobby zu verbinden.  Nach mehreren Ausbildungen und Fortbildungen  gelang es mir meinen Wunschtraum zuerfüllen. Nun fehlten mir nur noch die Pferde,die ich bald gefunden hatte. Die beiden Daisy und Romero haben einen ausgezeichneten Charakter und sind gut ausgebildet. Nach längerem Suchen habe ich auch einen passenden Hof in Klagenfurt für meine Aktivitäten und meine Pferde gefunden.
Um das alles schaffen zu können, haben mich mein Mann Michael und meine Söhne Matthias und Markus tatkräftig unterstützt.Nun freue ich mich, dass Sie und ihr/e Kind/er zu mir Kontakt aufnehmen.

Beruflicher Werdegang:
Kindergartenpädagogin
dipl. Sonderkindergartenpädagogin
Therapeutin für das Heilpädagogische Voltigieren/Reiten
Voltigierwart



Nun die Vierbeiner - unsere Co-Therapeuten!
Meine Pferde werden sehr pferdefreundlich gehalten,d.h. sie geniesen Tag und Nacht die Weide.Romero und Daisy wurden nach dem Natural Horseman Training (NH Training) ausgebildet. Dieses Training entspricht einer sehr natürlichen und sanften Ausbildung der Pferde, in der Bodenarbeit und unter dem Sattel. Sie erlernen alles ohne Stress und empfinden die verschiedenen Übungen als selbstverständlich und finden somit schnell Vertrauen zu den Menschen.

Romero
Rasse: reinrassiger Huzule
Motto: nur nicht zu viel anstrengen, alles ist "easy"
Wie soll es anders sein, Romero ist das einzige männliche Tier und hat somit die " Chef -Position " übernommen. Hin und wieder möchte er gerne ,dass ich mich auch ihm unterordne . Durch verschiedene Übungen und Spiele erkläre ich ihm, dass das nicht möglich ist und er akzeptiert es auch. Romero geniest es gestreichelt zu werden und arbeitet sehr gut mit. Nach dem Reiten fordert er seine Belohnung stets ein , viele Streicheleinheiten und Karotten.


Daisy
Rasse: Shetlandpony im Tigerlook
          ( weiß mit schwarzen Flecken)
Motto: sehr wissbegierig - zeig mir etwas und ich kann es-
Daisy ist der Liebling aller Kinder und hat schon manchem Kind die Angst vor dem Pferd genommen. Sie liebt es mit den Kinder zu schmusen und sie sanft durch die Stunden zu tragen.Sie kann auch ein sehr temperamentvolles Pony sein, aber bei der Arbeit weiß sie sich zu benehmen.



In Erinnerung
Tamaro
Rasse: Traber
Mein erster Co- Therapeut, gemeinsam haben wir mit dem therapeutischen Reiten begonnen und viele schöne Stunden mit den Kindern erlebt.
Er war ein grosser "Schmusebär" und hat Kinder sehr gerne gehabt.
Ich danke ihm dafür!